10-Jähriges

des Clubs

Geburtstagstorte

Lisa, Nikita und Daniel – die ersten Teilnehmer des Clubs haben die Ehre die Geburtstagstorte zu bringen

Am 26.02.2019 ist der Kindertanzclub „bravO“ 10 Jahre alt geworden!!! Unglaublich!

In diesen Jahren haben wir über 100 verschiedene Tänze erlernt, Choreografien gestellt und präsentiert,  über 100 Auftritte erlebt, jedes Jahr fand eine schöne Weihnachtsparty statt, fast jedes Jahr hatten wir schöne Ausflüge. Und wir haben unser Zuhause, unseren Tanzsaal des Kindertanzclubs „bravO“ gebaut!

Es ist sehr symbolisch, dass die ersten Panelen genau am 26. Februar 2018 am Geburtstag des Clubs gestellt wurden. Und in einem Jahr könnten wir hier das 10-jährige Jubiläum des Clubs feiern.

Am nächsten Tag (am 27.02.2019) feierten wir den Geburtstag des Clubs mit allen Kindern und allen Eltern unter dem Motto „Karneval“. Bunte Kostüme, fröhliche Gesichter und Lust auf Tanzen!

Traditionell haben wir mit einem offenen Unterricht angefangen! Aufwärmen, gewöhnliche Übungen und dann tanzte jede Gruppe etwas von dem neuen Programm vor.

Später kam eine Geburtstagstorte mit Kerzen und es wurde eine Getränkebar unter bunten Hawaii Regenschirmen und mit echten Barkeepern eröffnet. Als eine Überraschung und Geburtstagsgeschenk wurde ein neues Video über den Kindertanzclub „bravO“ 2017-2019 präsentiert.

Das Highlight des Abends sind alte Videos und Fotos geworden und ein Rätselspiel „Wer ist auf dem Foto?“ Alle genossen diese Vorführung zusammen mit dem Nachtisch.

Ein feuriger Flashmob von der ältesten Gruppe, ein Rock-n-roll von den Eltern und eine Discoparty krönten den Abend!

Ich wurde einmal gefragt: Was unterscheidet unseren Tanzclub von einer normalen Tanzschule? Bei uns findet ihr keinen Tanzkurs, der endet. Es ist ein ganzes farbenfrohes Tanzleben, ein unglaubliches Abenteuer, das wir zusammen erleben! Nichts wiederholt sich und dauert hoffentlich noch viele viele Jahre an.

Heute möchte ich mich bedanken,

bei allen Kinder für die harte Arbeit und die strahlenden Augen;

bei allen Eltern für die Unterstützung und ihr Vertrauen;

bei allen heutigen und auch bei allen ehemaligen Mitgliedern des Clubs.

Es waren wunderschöne Jahre, ich bin mir aber sicher, dass es nur der Anfang ist und dass das Beste noch vor uns liegt!

Eure Olena Khutorni

27.02.2019 (Mittwoch) 17.00 Uhr